Grenzenloser Wasserspaß in der Thermen & Badewelt Euskirchen

Gemischtes Baby- und Kleinkinder-Schwimmen

In unserem altersgemischten Baby- und Kleinkinder-Kurs können Babys ab 10 Wochen gemeinsam mit Kleinkindern bis drei Jahren das Element Wasser erkunden – natürlich in Begleitung der Eltern. Die Alters-Mischung hat viele Vorteile: Du kannst zum Beispiel mit zwei Geschwisterkindern den selben Schwimmkurs besuchen. Oder Du triffst dich zum gemeinsamen Schwimmen mit Deiner Freundin und ihrem Baby, selbst wenn dein Kind schon im Kleindkindalter ist.Und das Tollste: Unser gemischtes, offenes Baby- und Kleinkinderschwimmen ist ein super flexibles Angebot für alle, die keinen regelmäßigen wöchtentlichen Termin schaffen. Du kommst einfach immer dann, wenn du es ganz entspannt schaffst.

Im offenen, altersgemischten Baby- und Kinderschwimmen steht der Spaß im Mittelpunkt: Im angenehm temperierten Wasser der Thermen und Badewelt Euskirchen gewöhnen sich die Minis spielerisch an das feuchte Nass. Der Kurs ist schön abwechslungsreich: Wir nutzen Materialien wie  Bälle, Enten, Flügel oder Matten, haben Spaß bei kleinen Spielen und probieren viele lustige Dinge aus. Außerdem zeigen wir Dir, wie du dein Kind mit geeigneten Griffen am besten im Wasser unterstützen kannst.

Die Kursziele:

• Gewöhnung an das Element Wasser
  • Spiel und Spaß im feuchten Element
  • Gezielte Förderung der Motorik mit verschiedenen Schwimmhilfen und anderen Materialien
  • Halte- und Grifftechniken für die sichere Fortbewegung mit Baby bzw. Kleinkind im Wasser
  • Erste Tauch-Übungen
  • Spiele, Lieder und Rituale